Einzelausstellung „Inside the Outline“

insidetheoutline_motiv_web

2016 waren es zehn Jahre, seit ich als Illustrator und Comiczeichner in München Fuß gefasst habe. Es ist an der Zeit, eine künstlerische Bilanz zu ziehen. Das macht man am besten mit einer Ausstellung. Da ich aber was Ausstellungen angeht immer einen Schubs aus der Tür benötige ist seit meinem „Firmenjubiläum“ noch ein weiteres Jahr ins Land gegangen, und es wäre vermutlich wieder nichts passiert, hätte mir nicht die Illustratorin und Galeristin Katharina Rücker-Weininger eine Einzelausstellung für dieses Jahr angeboten. Katharina betreibt mit der ArtGallery in der historischen Innenstadt von Landsberg eine kleine aber feine Galerie, in der sie ihren Schwerpunkt auf Illustration legt. Bereits im Januar habe ich mich hier an einer Sammelausstellung beteiligt.
Inside the Outline zeigt ein „best of“ meiner Arbeiten aus dem vergangenen Jahrzehnt (und etwas darüber hinaus). Einige Originale aus meinen Büchern „Sticks & Fingers“, „Brandner Kasper“ und der „Süddeutschen Zeitung für Kinder“, darüber hinaus viele neue Karikaturen und Illustrationen aus aktuellen Büchern wie „Der Junge der nicht hassen wollte“ und „Das Mädchen das die Welt veränderte“ (beide erschienen bei Riverfield Verlag, CH 2017). Die meisten der ausgestellten Originale und Drucke werden auch zum Verkauf stehen.
Die Ausstellung läuft vom 4. Mai bis 3. Juni. Vernissage mit Künstlergespräch ist am 3. Mai um 19:00 Uhr.

Wer den Termin nicht schafft und mich trotzdem gerne treffen möchte, hat am Fr. 26. Mai noch einmal die Gelegenheit dazu. Ich lese das Buch „De Gschicht vom Brandner Kasper“ von Franz von Kobell untermalt mit meinen Bildern. Um 19 Uhr geht es los. Anschließend signiere ich gerne Bücher und Postkarten, und freue mich auf ein ungezwungenes Gespräch. Karten gibt es im Vorverkauf für 5,- Euro in der ArtGallery, Hinterer Anger 342, 86899 Landsberg am Lech.

Die Öffnungszeiten der Galerie sind Do+Fr, 14-18 Uhr und Sa 10-18 Uhr. Zur Website geht es hier:  www.artgallery-landsberg.de

Ich freue mich auf Euch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Hinterlasse eine Antwort