Bier – Alles über den Durst – Comic und Ausstellung

biercomic_demo_panelDer Münchner Künstler-Pool Comicaze hat ein drittes großes Sammelalbum beim Münchner Volk Verlag herausgegeben. Anlässlich des 500. Jubiläums des deutschen Reinheitsgebotes dreht sich diesmal alles um die Hopfenkaltschale. „Bier – Alles über den Durst“ heisst das Buch, bei dem sich 45 Comic-Künstler beteiligt haben. Darunter finden sich nationale sowie internationale Größen der Szene wie Peter Puck, Dieter Hanitzsch, Tom Bunk und Bryan Talbot. Auch ich habe eine vierseitige Geschichte dazu beigesteuert (oben ein Panel daraus).

Originale aus dem Buch werden ab dem 27. Februar 2016 im Bier- und Oktoberfestmuseum (Sterneckerstraße 2, 80331 München) ausgestellt. Öffnungszeiten sind Dienstag – Samstag 13:00 – 18:00 Uhr. Das Album wird auch dort erhältlich sein.

Mehr über das Buch erfahrt ihr

 



Hinterlasse eine Antwort