Chinderwält

chinderwaelt_slider

Chinderwält war einer meiner ersten Kunden, als ich 2006 erstmals meine Zelte in München aufschlug. Ausgerechnet in der Schweiz sitzt dieser kleine Audio-Verlag, der sich auf Kinderlieder und Hörspiele auf Schwizerdütsch spezialisiert hat. Die Verbindung kam über Egmont vgs. Chinderwält hatte einige der Bücher „Klarer Fall für Clara Fall“ ins Schwizerdütsch übersetzt. So wurden sie auf meine Illustrationen aufmerksam.
Es war auch der erste Kunde, der bei mir gleich mal einen ganzen Schwung Titelbilder in Auftrag gab, sodass ich während der ersten zwei Jahre meines Auf-eigenen-Beinen-Stehens gleich ordendlich zu tun hatte. Ich erinnere mich gerne an diese Zeit zurück. Ich hatte irgendwie für alles mehr Zeit. So auch für diese Titelbilder. Alle natürlich noch voll analog in Aquarell oder Acryl.


Hinterlasse eine Antwort