Strich und Farben – Die große Zeichenschule

bagger_02

Ich möchte hier mal wieder etwas Werbung in eigener Sache machen:
Nachdem die Serie „Strich und Farben“ zwei Jahre jeden Samstag in der SZ-Kinderseite erschienen war, und sich durchaus großer Beliebtheit erfreute, war es nur logisch nach dem Ende der Serie in der Zeitung eine Sammlung der besten Motive als Buch herauszugeben. Im Sommer 2017 erschien das Buch als Hardcover bei Fischer-Sauerländer.

Es enthält nicht nur etliche neue Motive zum Nachzeichnen, sondern behandelt auch zeichnerische Grundlagen wie Materialkunde, perspektivisches Zeichnen, den Umgang mit Licht und Schatten, Farbenlehre und Einblicke in die Bereiche Mimik und Anantomie. Ich habe versucht, die Tipps gut verständlich zu formulieren.

Empfohlen wird das Buch ab einem Alter von acht Jahren. Es richtet sich dabei explizit an Kinder und Jugendliche (und natürlich auch Erwachsene), die gerne zeichnen und darin schon etwas Erfahrung gesammelt haben. Das Buch ist für 14,99 Euro überall im Buchhandel erhältlich. (ISBN – 978-3-7373-5503-2)

monsterband_01



Hinterlasse eine Antwort