SZ für Kinder Nr. 25 am Kiosk

comic_25_01_demo

Ganz ohne Fanfare geht das silberne Jubiläum der Süddeutschen Zeitung für Kinder über die Bühne. Fast ein bisschen schade, weil das, was hier vierteljährlich an super Journalismus für Kinder und Jugendliche geboten wird, sucht in der Deutschen Medienlandschaft seinesgleichen. Auch der eine oder andere Erwachsene dürfte sich darüber gefreut haben, dass endlich mal ein komplexer Sachverhalt so erklärt wird, dass man ihn auch wirklich verstehen kann. Also mir ist es jedenfalls oft so gegangen.

Die Ausgabe Nr 25 befasst sich mit dem Thema „Mode und Trends“. Natürlich ist auch wieder ein Comic mit den Kinderreportern dabei. Unsere drei Helden reisen diesmal nach L.A. und besuchen eine gewisse Lara Laufsteg zu einem Behind-the-Scenes Bericht über ihre Sendung DesudaSuMo (Deutschland sucht das Super Model). Wird jedenfalls haarig.

Wer ein Magazin will, kann einfach zum Kiosk/Zeitungsstand/Zeitungsautomat gehen und sich für ein paar Euro eine SZ ziehen! Lohnt sich ja eh. See you around,

Janes



2 Antworten zu “SZ für Kinder Nr. 25 am Kiosk”

  1. Hanne Schaffner sagt:

    Hallo Jan,
    kann man die Kinderzeitung eigentlich abbonieren? Also – solo, ohne die SZ dabei. Hab von der Mausi mal ein Exemplar bekommen. Gefällt mir total gut und eineiges kann ich im Unterricht brauchen.
    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!
    Hanne

Hinterlasse eine Antwort