Jan Reiser

Illustration, Comics, Cartoons

SZ für Kinder Nr. XX

slider_ausgabe20

Am vergangenen Mittwoch erschien Ausgabe Nr. 20 (!) der Süddeutschen  Zeitung für Kinder. Ich habe zum runden Geburtstag eine neue Figur in den Kosmos der drei Kinderreporter eingeführt: Elfie Erlmeier ist die Tante von Bene und so eine Art Daniela Düsentrieb – genial aber chaotisch. Ich hoffe, sie in Zukunft öfter einsetzen zu können. Als Ausgangspunkt für haarsträubende Abenteuer. Die Ausgabe über Efinder und Entdecker enthielt auch eine Weltkarte mit den Reisen der wichtigsten acht Entdecker von Columbus bis Amundsen. Leider waren die Portraits, die ich gezeichnet habe im Layout wirklich winzig, daher habe ich sie hier noch einmal in groß.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Jan Reiser

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: