Slanglish

                                                                                                                                                                          

Langenscheidt Slanglish: Englischer Slang ohne Filter, Englisch – Deutsch erschien im Herbst 2008 bei dem sonst so seriösen Wörterbücher-Verlag Langenscheidt. Mit „Deutsch – Frau, Frau – Deutsch“ von Mario Barth hatten sie einen ziemlichen Erfolg gelandet, und so wurden mehr lustige Wörterbücher produziert. Ich fand die Arbeit an dem Projekt lehrreich und amüsant. Der Kollage-Stil, den ich schon für die Kolumnen in Runner’s World eingesetzt hatte, passte hier wieder gut ins Konzept. Außerdem waren die Themen schön frech und klar nur für Erwachsene. Ich habe insgesamt rund 50 Illustrationen zu dem kleinen Büchlein beigesteuert.

ISBN-13: 978-3468730610  Amazon



Hinterlasse eine Antwort